Naturakademie – 
mit der Natur verbinden. Wahrnehmen und ausdrücken, was sich zeigt.

Liebe Naturliebhaber:innen und Schreibfreund:innen

Wir gehen raus und drücken aus, was sich zeigt. Bei Sonne, bei Regen, bei Wind und bei Wetter. Die Natur ist uns Lehrmeisterin, bietet grenzenlosen Schul- und Erfahrungsraum. Bei Bedarf horchen und erfahren wir mit einem Dach über dem Kopf. Mit der Natur verbunden, in sich selbst lauschen oder auch dem Blätterrauschen. Sich mit den Elementen verbinden und tief in das eigene Innere tauchen. Das intuitive Wissen wieder zum Leben erwecken. Und natürlich Schreiben. Das beinhalten meine diversen Naturakademie-Angebote im Naturraum Luzern.

31.3.2023 –Sinnesreise im Wald

Unser Leben ist sinnlich. Wir riechen, wir spüren, wir fühlen, wir tasten, wir schmecken. Um wie viel reicher wird unser Dasein, wenn wir wieder lernen, mit allen Sinnen, komplett sinnlich, zu leben und uns auszudrücken? 

Wir laden dich herzlich zu deiner Sinnesreise im Wald ein.

 

Eine Reise für eine sinnliche Verbindung mit der Natur und dir selbst. Wahrnehmen, was ist, spüren, was sich zeigt. Sich  von der Natur inspirieren lassen und sich neugierig den Worten und Gedanken widmen, die auftauchen. Im Schreiben ausdrücken, die Dinge sichtbar, lesbar, erinnerbar werden lassen. Entlarven, was geschrieben werden will. Denn, immer wenn es gelingt auszudrücken, was wir erleben, entsteht etwas Neues.

 

Für mehr Naturverbindung und Sinnlichkeit in deinem Leben. Wohltuend begleitet, sanft angeleitet, mit viel FreiRaum im NaturRaum Wald.

Datum:  31. März 2023

Zeit: 16.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Ort: Waldraum in Luzern

Voraussetzungen: Neugier, sich auf das sinnliche Erleben in der Natur einzulassen und Freude, in Worte zu fassen, was sich zeigt. 

Deine Begleiterinnen:

Ines Neubauer, Wald-, Achtsamkeits- und Naturexpertin www.gruenfink.ch

Yvonne Ineichen, Autorin, Texterin und NatUrlehrerin, www.wortsprudel.ch

Wertausgleich: CHF 90.00 

Maximal 10 Personen

ab Frühling 2023 – natürlich schreiben

Schreiben ohne Zeit und Raum. Verbunden mit dem, was uns nährt. Andocken an der Energie, der Urkraft von Mutter Erde und so in den Schreibfluss kommen. Das ist natürlich Schreiben.

Ich lade dich herzlich ein zum natürlich Schreiben.  

 

Du nimmst wahr, gehst in dich, drückst aus, was sich zeigen will. Angeleitet oder frei, für dein Business oder dein Tagebuch. Manchmal gebe ich ein Thema vor, manchmal überlasse ich dich dir selbst. Was immer gleich ist: Wir treffen uns draussen. An heilsamen Orten mit Weitblick oder im Wald. 

 

Für mehr NatUrverbindung und Leichtigkeit in deinem Ausdruck. Wohltuend begleitet, sanft angeleitet, mit viel FreiRaum im NaturRaum.

Tag: Montags

Zeit: 13.30 Uhr bis 15.30 Uhr

Ort: Naturraum Zentralschweiz

Voraussetzungen: Neugier, dich auf deine Sinne, dein inneres Wissen und deine Weisheit in Verbindung mit der Natur einzulassen und Freude, in Worte zu fassen, was sich zeigt. 

Deine Begleiterinnen:

Yvonne Ineichen, Autorin, Texterin und NatUrlehrerin, www.wortsprudel.ch

Wertausgleich: CHF 50.00 

Maximal 10 Personen