«Worte retten nicht die Welt. Aber es ist verdammt wichtig, sie treffend zu wählen!»

Unterschrift YIN.png

Ich bin Yvonne Ineichen. Texterin, PR-Fachfrau, Journalistin und Outdoorguide.

 

Ich liebe die Natur, das Biken, das Kochen über dem Feuer und das Schreiben.

Bin bodenständig, lebenserprobt und manchmal total verspielt.

 

Ich habe in den letzten Jahren über 12‘000 A4 Seiten getextet, über 300 Biketouren gemacht, über 400 Wanderungen genossen und über 50 Nächte unter freiem Himmel geschlafen.

 

Ich bin on- und offline unterwegs. Instagram, Clubhouse, LinkedIn, Websiten, Blogartikel sind genauso meine «Heimat» wie die Natur. Alles in Balance. Und das kannst du auch. Denn das Leben braucht beides.

 

Hast du genug? Bist du müde von Wortklaubereien? Bist du überschreibtischisiert und untererholt? Willst du wieder mehr freie Zeit und weniger Textarbeit?

 

Liebe Kundin, lieber Kunde

Für mich ist Schreiben Freiheit, Zauber, Tanz und Fantasie. Ich liebe Achtsamkeit in der Kommunikation, Fingerspitzengefühl in der Wortwahl und freudvolles Kreieren.

 

Meine Botschaft

An all die «Wir haben das schon immer so gemacht».

Und jene, die auf Nominalisierungen abfahren.

An alle, die das Wort Leidenschaft in ihrem Claim wollen.

Und jene, die gerne die Masse kopieren.

An alle, die sich mit Mittelmass zufriedengeben.

Und jene, für die alles schnell und billig sein muss.

Für alle jene habe ich eine Botschaft:

Ich bin raus.

 

Meine Arbeit ist für jene,

die echt und authentisch kommunizieren wollen.

Für alle, die mit Herz und Hirn im Leben stehen.

Für alle, die ihre Zeit gerne im Freien oder beim Feiern verbringen.

Und den Buchstabenzauber Profis überlassen wollen.

Unternehmen, Marken und Produkte, die wirklich eine Botschaft haben.

Die das Leben von Menschen erleichtern, verbessern, verschönern.

Mit Worten, die sitzen und Texten die treffen.

Für alle, die Bock auf einen echten Austausch und nervige Fragen haben.

Für alle, die wissen wer sie sind und was sie wollen.

Und jene, die noch nicht da stehen …

 

Wann treffen wir uns?

Ich biete:

Texte von Werbung bis Wordingmanual, von Blogbeitrag bis Reportage, von Abseilachter bis Zeltnacht, Kampagnenkonzepte und Kommunikationskonzepte.

 

 

 

Und Texttrainings für Schreibende, die mit Spass und Leichtigkeit ihr Talent und ihre eigene Sprache entdecken wollen.