«Worte retten nicht die Welt. Aber es ist verdammt wichtig, sie treffend zu wählen!»

«Outdoormensch mit viel Begeisterung für Geschriebenes. Unterwegs mit staunenden Augen und lauschenden Ohren, das Notizbuch im Rucksack, voller Neugier, unerwartet Schönes zu entdecken.» 

Ich bin keine Frau der grossen Worte. Zumindest nicht derer, die in Lobhudelei zu meiner Person und meinem Werdegang enden. Gewaltige und eindrucksvolle Worte mag ich nämlich schon. Spannende Geschichten sowieso. Kurz und gut: Ich leide an gutem Geschmack, wenn es um Wortwerke geht. Leiden? Ja! Zu oft lese ich Texte, vollgespickt mit Floskeln, Worthülsen und Allerweltsworten.

 

Wie ergeht es dir damit?

Liebe Kundin, lieber Kunde, liebe Werbeagentur und lieber Kommunikationsprofi

Ich bin sicher, du teilst meine Meinung. Sonst wärst du nicht hier gelandet. Für deine Story, deine Imagebroschüre, deine Website, deinen Claim, deinen PR- oder Werbetext ist nichts gut genug! Ausser? Texte, bei denen deine Härchen Spalier stehen und die dein Hirn zum Kribbeln bringen. Ist das so?

Ja dann! Ich freue mich auf dich! Ein erster Kontakt ist ein erster Schritt. Du weisst ja wie das ist, mit dem ersten Schritt und der grossen Reise …

Wichtig ist!

Unsere Zusammenarbeit darf Spass machen und erfüllend sein. Dazu brauche ich einen ehrlichen, offenen und respektvollen Umgang. Ich mag es einfach und unkompliziert und wähle deshalb gerne die Du-Form für die Zusammenarbeit. Das ist für dich nicht stimmig? Wenn du preislich billige Texte in kürzester Zeit wünschst, bist du bei mir falsch. Denn ich lege Wert auf Qualität. Und die braucht ihre Zeit. Wie dieser Zeitumfang aussieht, definieren wir gemeinsam. Von jetzt auf gleich gehört allerdings nicht zum Standard-Angebot. Das gibt es sowieso nicht. Denn jeder Auftrag ist individuell und genau so behandle ich ihn auch. Hast du gewusst, dass es eine hohe Kunst und sehr zeitintensiv ist, mit wenigen Worten das Richtige zu erzählen? Das Schönste, was ich von Kunden als Feedback bekomme? «Wenn ich Ihre Texte lese, spüre ich, dass Sie mir zugehört und mich verstanden haben.»

Referenzen? Die habe ich!

 
Wie ich schreibe?

Ich gehe mit offenen Augen und viel Neugier durchs Leben. Und ich habe die Angewohnheit, alles aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten. Wenn ich schreibe, nehme ich meine Leser mit auf eine Reise, lasse sie in neue Welten eintauchen. Ich will mit meinen Worten Komplexes einfach verständlich machen und Unternehmen darin unterstützen, ihr eigenes «Warum» zu finden.

 

Still und sprudelnd, Texten ohne Grenzen – so bezeichne ich meine Schreibe. Ich höre gerne zu, beobachte und stelle so viele Fragen, bis ich den Diamanten gefunden habe und die Geschichte entsprechend erzählen kann. Du bekommst von mir:

- Websitentexte

- Blogartikel

- Reportagen

- Werbetexte

- knackige Headlines

- Copytexte

- Social Media Beiträge

- Geschäftsberichte

- Medienmitteilungen

Jobs in, um, mit Kommunikation haben mein Ich gebildet und mich geformt. PR Fachfrau, Eventmanager, Schreibwerkstatt, Texterausbildung und Kommunikationstrainings bilden die Basis für mein berufliches Wirken.

Lassen wir auf Worte Taten folgen?

 

Dann kontaktiere mich.

 

Yvonne Ineichen

info@wortsprudel.ch |  Luzern – Schweiz | +41 79 244 25 35